Show More
Menu
Image
Willkommen!

Valeria JanaundAugust

Archive for August, 2013

  • 12. August 2013

    Mobil in Mainz

    Wir waren kürzlich problemlos in Mainz mit der Deutschen Bahn. Besucht haben wir mal wieder das Gutenberg-Museum. Die Wanderausstellung ON-TYPE ist sehr empfehlenswert. Klein, aber fein kann man nachverfolgen wie und wieso eine Schrift entwickelt worden ist. Ein Künstler ließ sich zum Beispiel von flatterndem Geschenkband inspirieren, um eine glückliche Schrift zu symbolisieren. Spannend auch

  • 4. August 2013

    Zurück in der Niederlausitz

    Zwischen Tagebau, alten Pumphäusern und idyllischen Waldseen sind genug Geoschätze versteckt, um sich den August über zu beschäftigen. Das Wildschwein aus Ratzdorf bewacht einen davon. Hier die Liste der Beschreibungen, falls mal jemand in die Gegend kommt: Liste der Geoschätze um Schenkendöbern