Dschungelfrühling

Warmer Regen

Warmer Regen bringt den Frühling im Dschungel. Heute wandern wir einen alten Pfad, den Hanta-Weg, quer durch den Dschungel zu den Ruinen der Burg Nakijin. Dem frischen Grün sieht man an, dass es in den letzten Tagen einen Wachstumsschub gegeben hat. Frühling zieht ein in die Subtropen.

Brokkoliwälder

Brokkoliwald wird der Wald in Okinawa gern genannt. Schwierigkeiten, dies nachzuvollziehen, haben wir nicht.

Zimmerpflanze

Eine neuer Eintrag in die Liste bekannter Zimmerpflanzen. Nur etwas größer.

Burg Nakijin

Burg Nakijin wurde im 14. Jahrhundert gebaut und war ein Zentrum des blühenden Handels mit China, Taiwan, Vietnam, Korea und Japan. Das zeigen unter anderem die vielen Kermanik- und Münzfunde. Die noch orignal erhaltenen Mauern sind geschwungen, wie es typisch für Ryukyuanische Architektur ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.